++ Berichte (siehe Aktuelles -> Archiv)!


Dojo Mijagi

Das „Dojo Mijagi“ wurde im April 2002 vom Jörg Mieske, einem seit 1989 aktiven Karateka, im Turnclub Westfalia Rheine 1894 e.V. gegründet.

Heute zählt die Karateabteilung bereits 130 Mitglieder, die von „Sensei“ Mieske und einem engagierten Team aus Trainern, Fach-Übungsleitern und Betreuern durch das Training geleitet werden.

Letzteres zeichnet sich durch seine besondere Vielfalt aus, werden doch - neben traditionellen Karatetechniken - Bestandteile des „Sideboxing“, der Karateaerobic und des allgemeinen Bo-Karate gelehrt.

Daneben gibt es diverse Karatekurse, Selbstverteidigungsseminare und weitere interessante Lehrgänge, die aufgrund der großen Nachfrage mittlerweile auch außerhalb Rheines stattfinden – in Sporthallen, deren großzügige Ausstattung mit Budogeräten optimale Trainingsmöglichkeiten bietet.

Zudem hat das Dojo in den letzten Jahren zahlreiche gut besuchte Freizeitaktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchgeführt.

Diese Angebote wird das Team des Dojo Mijagi seinen Mitgliedern auch in Zukunft bieten!

Wer nun mehr erfahren möchte: Einfach mal vorbeischauen und zum Beispiel an einem kostenlosen „Schnuppertraining“ teilnehmen.

Wir freuen uns auf Euch!




heute: 37
gesamt: 74161
online: 2